Bootverhalten

Post Reply
Message
Author
drfu
Posts: 2
Joined: 11. Apr 2002 20:14

Bootverhalten

#1 Post by drfu »

Wer kann mir helfen, habe auf meinem PC win Me(Fat32)/Win 2000(NTFS), beides auf der ersten Festplatte.
Will nun auf einer zusätzlichen Platte Suse 8.0 installieren.
Nun das Problem: win 2000 verfügt über einen Bootmanager, somit könnte ich auf LiLo verzichten, allerdings kann Linux nicht in NTFS schreiben. Gibt es eine Möglichkeit dennoch Linux zu installieren.
Für Hinweise und Tips wäre ich sehr dankbar.

Harty

Re: Bootverhalten

#2 Post by Harty »

Du solltest die 2. Platte als Primary (1. Platte /dev/hda) konfigurieren und dort Linux installieren. Dann stellst du in deinem Bootmgr. als 2. Bootoption die 2. Platte, die als Slave dran hängt ein: /dev/hdb

MFG Harty

hey
Posts: 23
Joined: 10. Apr 2002 14:56
Location: Stetten (Schweiz)

Re: Bootverhalten

#3 Post by hey »

Du kannst wie im folgenden Artikel beschrieben vorgehen:

<a href="http://sdb.suse.de/de/sdb/html/nt.html" target="_blank"><!--auto-->http://sdb.suse.de/de/sdb/html/nt.html</a><!--auto-->
Es gibt nur eines, was noch unverschämter ist, als im Seminarraum zu stricken.

Post Reply