Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
apache --> php -->sendmail ??????

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
berlotz
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Apr 2002 17:10   Titel: apache --> php -->sendmail ??????

hallo,

habe ein kleines problem mit sendmail, vielleicht weis jemand einen tip.
ich habe ein kleines php script geschrieben wo eine email versendet wird,
die aber nie ankommt. ich weiss aber das diese script schon mal funktioniert hat.

da apache die zu sendende email an sendmail weiterleitet habe ich mal die sendmail
fehlermeldung genauer betrachtet und dort steht:

<apache@localhost.localdomain>.....
Domain of sender address apache@localhost.localdomain does not exist.

nach dieser meldung habe ich unter /var/mail/eine fehlende apache Spool Datei angelegt,
nun funktioniert dies immer noch nicht und es kommt die gleiche fehlermeldung.

der rechner funktioniert, ping auf zb. www.t-online.de funktioniert usw.....

woran kann dies liegen das meine phpscript email nicht mit sendmail weitergeleitet wird ????

fuer einen kleinen Tip bedanke ich mich schon mal

gruesse Juergen
 

thorsten



Anmeldungsdatum: 23.01.2002
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2002 18:14   Titel: Re: apache --> php -->sendmail ??????

Hallo,
trag' mal in der php Konfigurationsdatei als Domäne beim Versenden von Emails anstatt "localhost.localdomain" die Domäne ein, mit der du Sendmail eingerichtet hast.

Gruß

Thorsten
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

berlotz
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Apr 2002 8:56   Titel: Re: apache --> php -->sendmail ??????

funktioniert immer noch nicht,

ich habe mal eine redhat72 orginal auf einen anderen rechner aufgespielt,
mit dem selben ergebnis.

und ein anderes php-script ausprobiert und auf meine eMail addresse geandert:

Orginal Script: test.php
<?php
mail("webmaster@domain.de","PHP3-eMail","
<B>Hallo,</B><BR>
Dies ist eine eMail, die mit PHP geschickt wurde.",
"From: Beispiel-Name <test@test.de>
Bcc: kopie@kopie.de
Content-Type: text/html");
?>

nachdem aussführen von test.php mit apache bekommt der User root eine
fehlermeldung per mail, auf der localen maschine

<postmaster@localhost.localdomain>.....
Diagnostik-Code: SMTP; 501 5,1,8; <Domain of sender address postmaster@localhost.localdomain does not exist.>
Reporting-MTA: dns ; localhost.localdomain

gruebel........

juergen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy