Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Bootverhalten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
drfu



Anmeldungsdatum: 11.04.2002
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2002 20:13   Titel: Bootverhalten

Wer kann mir helfen, habe auf meinem PC win Me(Fat32)/Win 2000(NTFS), beides auf der ersten Festplatte.
Will nun auf einer zusätzlichen Platte Suse 8.0 installieren.
Nun das Problem: win 2000 verfügt über einen Bootmanager, somit könnte ich auf LiLo verzichten, allerdings kann Linux nicht in NTFS schreiben. Gibt es eine Möglichkeit dennoch Linux zu installieren.
Für Hinweise und Tips wäre ich sehr dankbar.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Harty
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Apr 2002 20:24   Titel: Re: Bootverhalten

Du solltest die 2. Platte als Primary (1. Platte /dev/hda) konfigurieren und dort Linux installieren. Dann stellst du in deinem Bootmgr. als 2. Bootoption die 2. Platte, die als Slave dran hängt ein: /dev/hdb

MFG Harty
 

hey



Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 23
Wohnort: Stetten (Schweiz)

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2002 22:43   Titel: Re: Bootverhalten

Du kannst wie im folgenden Artikel beschrieben vorgehen:

http://sdb.suse.de/de/sdb/html/nt.html
_________________
Es gibt nur eines, was noch unverschämter ist, als im Seminarraum zu stricken.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy