Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SDL-Library

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Harty
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Apr 2002 20:34   Titel: SDL-Library

Hallo allerseits!

Ich habe wärend des compilieren des xmps mpeg video players ein problem mit der sdl library (1.2.3) Die erforderliche version, die xmps braucht ist 1.1.5, daran solte es also nicht liegen. Wärend ./configure von xmps spuckt er folgende meldung aus

checking for SDL - version >= 1.1.5... no
*** The sdl-config script installed by SDL could not be found
*** If SDL was installed in PREFIX, make sure PREFIX/bin is in
*** your path, or set the SDL_CONFIG environment variable to the
*** full path to sdl-config.

Das siet merkwürdig aus. Ich habe SDL-1.2.3 einwandfrei installiert. keine Fehler sind währen ./configure, make, make install (as root) aufgetreten.

Irgendwas mit sdl-config Script nicht gefunden hmmm...
Kann mir da jemand vieleicht weiterhelfen?
Benutze Redhat 7.2 habe alles mögliche was mit entwicklung, prgramierung, bibliothen usw. zutun hat installiert.

Gruß, Harty.
 

Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Apr 2002 22:05   Titel: Re: SDL-Library

set the SDL_CONFIG environment variable to the
*** full path to sdl-config.

schon probiert ??
wäre sowas wie:
export SDL_CONFIG=$(find / -name "sdl-config")

dauert ein bisserl :D

Peter
 

Harty
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Apr 2002 15:47   Titel: Re: SDL-Library

Hab ich gemacht, hat aber nichts gebracht. Leider. Woran koente es noch liegen? Blödes SDL

MFG Harty
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy