Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
tilde ~

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frank
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Apr 2002 22:52   Titel: tilde ~

hallo,

*g* dumme frage, aber habt ihr schonmal versucht ne tilde zu schreiben? also bei mir funzt des nicht! wenn ich ALTGR + "Tilde-Taste" drücke kommt die nicht! Benutze RH7.2 mit dem normalen Tastaturlayout. Ich muss immer erst die Tilde aus nem anderen Doku rauskopieren und dann z.b. in meinen Browser einfügen um auf ne bestimmte Website zu kommen ;)

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ Genau dieses dumme Zeichen brauche ich oft, nur funzt des bei mir nicht! ;)

ciau frank
 

arjo1
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Apr 2002 10:57   Titel: Re: tilde ~

Ursache ist wahrscheinlich die fehlende "nodeadkeys"-Einstellung beim Tastatur-Layout.
Probier mal AltGr-Tilde und dann die Leertaste.
 

frank
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Apr 2002 20:45   Titel: Re: tilde ~

stimmt, ich hatte nur de-latin geladen, nun habe ich aus auf de-latin-nodeadkeys geändert, nur leider funzt des nicht unter gnome! wobei ich wieder sagen muss, des altgr+~+space funzt wunderbar, THX!

frank
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy