Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
KDE 3 aus anderem Verzeichniss installieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tobi



Anmeldungsdatum: 14.04.2002
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2002 21:30   Titel: KDE 3 aus anderem Verzeichniss installieren

Also fürs erste muss ich sagen das ich "fast" totaler Newbie in Sachen Linux bin. Ich habe hier eine Suse 7.3 pro auf 7 CD's aber kein Handbuch dazu (kotz). Hab ich von einem Freund erstanden.

Nun zu Problem ich möchte jetz gerne die Suse installieren aber nur mit dem neuen KDE. Ich hab ihn schon fleißig dank DSL von der Suse Homepage gezogen. Wo gebe ich bei der Installation an das er nicht den orginalen KDE nehmen soll?
Gibt es das überhaupt oder muss ich drüber installieren?

Bitte nicht read the fucking maual schreiben - hab doch kein Handbuch
Thanks im Vorraus
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

heinbloed



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2002 22:10   Titel: Re: KDE 3 aus anderem Verzeichniss installieren

Bitte nicht read the fucking maual.....
Ich hasse es eigentlich auch...aber bitte nicht so ausdrücken...auch diese Teile sind sehr nützlich
Mir als kölschen nicht englichsprechenden haben selbst diese geholfen.....
Nun zu Deinem Problem:
Es wäre besser .Du hättest Dir die RPMs für Deine Susi von KDE gesaugt...(weil diese besser sind )
Alle schön in ein Verzeichniss hinein......dann kommt YaST1 zum zuge....
Starte YaST in einer Konsole......
-Pakete einspielen vom Verzeichnis return drücken...Dein Verzeichnis aussuchen und wenn Du die Pakete gefunden hast mit der Leertaste markieren so das ein x davor steht.....F10 einspielen fertig
Nicht ganz
Im Kontrolcenter von KDE den Anmeldemanager noch die neue Sitzungsart bekanntgeben (kde3 )jetzt biste fertig
Das ganze hat bei mir 5 Minuten gedauert

Falls Deine deutsche Unterstützung nicht läuft -PM zu mir -ich schicke Dir gerne das fertige RPM zu...
Weiss leider nicht mehr ,wo ich das gefunden habe.....

Gruss Hein*

NS:Das Handbuch befindet sich auf Deiner SuSE Cd als .pdf -file (rekotz)


Zuletzt bearbeitet von heinbloed am 14. Apr 2002 22:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

tobi



Anmeldungsdatum: 14.04.2002
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2002 22:13   Titel: Re: KDE 3 aus anderem Verzeichniss installieren

was ist der Unterschied zwischen den RPM's von Suse und denen von KDE?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

heinbloed



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2002 22:21   Titel: Re: KDE 3 aus anderem Verzeichniss installieren

Die von SuSe haben mir fie KDE2 -Einstellung zerschossen......
Ich durfte alles neu einrichten
KMail etc......nur deinstallieren hat mir geholfen.....
Dann habe ich die mal von KDE gesaugt.......und nun läuft s

Inwieweit die nun allerdings auch upgedatet haben weiss ich nicht...aber ein gebranntes Kind scheut das Feuer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

heinbloed



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2002 22:21   Titel: Re: KDE 3 aus anderem Verzeichniss installieren

Die von SuSe haben mir fie KDE2 -Einstellung zerschossen......
Ich durfte alles neu einrichten
KMail etc......nur deinstallieren hat mir geholfen.....
Dann habe ich die mal von KDE gesaugt.......und nun läuft s

Inwieweit die nun allerdings auch upgedatet haben weiss ich nicht...aber ein gebranntes Kind scheut das Feuer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy