Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Installation von Einzelpaketen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jan
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Apr 2002 22:07   Titel: Installation von Einzelpaketen

leider finde ich bei SuSE8 nicht mehr die Möglichkeit Einzelpakete von Festplatte oder FTP zu installieren.

Danke schon mal..
 

hey



Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 23
Wohnort: Stetten (Schweiz)

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2002 22:24   Titel: Re: Installation von Einzelpaketen

Kenne zwar die 8.0 nicht, aber im Notfall kannst du immer noch folgendes tun:
1) CD/DVD mounten
2) ins Verzeichnis "full-names" wechseln
3) mit "ls | grep mein_gesuchtes_proggi" suchen
4) mit rpm -ivh mein_gefundenes_proggi.x.x.rpm installieren.
5) Evtl. SuSEConfig aufrufen

Geht oft schneller als mit YaST, aber die Abhängigkeiten werden nicht automatisch aufgelöst.

Na ja, sicher kann die hier noch jemand mit einer 8.0 besser helfen als ich.
_________________
Es gibt nur eines, was noch unverschämter ist, als im Seminarraum zu stricken.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Jan
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Apr 2002 15:25   Titel: Re: Installation von Einzelpaketen

Laut SUSE geht das nicht mehr, entweder mit Kpackage oder von Konsole.
 

Patrick
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Apr 2002 18:49   Titel: Re: Installation von Einzelpaketen

@Jan

Warum nimmst Du dann nicht Kpackage? Ich habe auch SuSE8.0 und bei mir gehts mit Kpackage ganz gut.
Du kannst evtl. auch eine Partition mit rpm's als Quellmedium mounten!

MfG

Patrick
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy