Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Betriebssystem?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
templer
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Apr 2002 9:09   Titel: Betriebssystem?

Hallo Ihr,

ich will einen Pentium mit meinen Alten (vorerst) später vielleicht auch mit neueren Festplatten "vollstopfen". Möchte diesen Rechner bzw. Festplatten nur zum speichern von Dateien verwenden (von meinen andren PC's aus).
Ich habe ein Netzwerk mit einem fli4l Router (486), ein Notebook und meinen normalen PC.
Meine Frage: es ist doch sicher nicht nötig, dass ich (wie bei meinen beiden) eine Suse 7.2 aufspiele; ich hatte eher daran gedacht, dass Betriebssystem auf einer Diskette laufen zu lassen, oder eben auf einer Festplatte; weiss jemand Rat? Ich will nur von meinen Anderen PC's aus auf die Festplatten zugreifen können (speicher, löschen). Mehr nicht.
Wie mache ich das? Kann ich mir selbst eine Mini-Distri stricken? Gibt's schon sowas?

Danke
Templer
 

simon



Anmeldungsdatum: 23.02.2001
Beiträge: 200
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2002 10:22   Titel: Re: Betriebssystem?

Hi, es gibt irgendwo eine LFS installation (automatisiert) von CD...
weiss allerdings nicht wo.
ansonsten musst Du mal unter den Distributionslinks bei pro-linux vorbeischauen, da gibts echt viele Links!
Viel Erfolg noch -Simon-
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sellmi
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Apr 2002 11:33   Titel: Re: Betriebssystem?

http://www.gentoo.org/

http://www.lrs-linux.org/de/index_gr.html

http://dilbert.physast.uga.edu/~andy/minilinux.html

http://www.canis.uiuc.edu/~bgross/smallunix.html
 

SEllmi
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Apr 2002 11:56   Titel: Re: Betriebssystem?

habe in dieser sekunde glaube ich das perfekte gefunden (bin habe net sicher weil ich gerade erst darauf gestossen bin)

http://www.eisfair.org/german/eisfair.htm
 

templer
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Apr 2002 16:21   Titel: Re: Betriebssystem?

Vielen Dank Jungs....
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy