Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Gnustep Erfahrungen ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Apr 2002 12:52   Titel: Gnustep Erfahrungen ?

Moin,

hab mal Windowmaker installiert und nach einiger Gewöhnung gefällt er mir ganz gut - könnte eine ernstzunehmende Konkurrenz für Icewm werden. Mal abwarten.
Da Windowmaker nun damit wirbt, ein Teil des GnuStep Projektes zu sein, hab ich also auch mal jenes installiert (incl. Neuübersetzung von Windowmaker) und stelle fest, das ich nichts feststelle.
Was genau ist nun der Sinn von GnuStep ? Die Homepage ist mir ein wenig abstakt - mich interessiert der praktische Nutzen, den ich bis jetzt wohl übersehen hab: Wo ist der Unterschied zu Windowmaker und Gnustep (mit Windowmaker als Fenstermanager) ?
 

marc



Anmeldungsdatum: 20.04.2001
Beiträge: 444
Wohnort: Arnsberg

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2002 12:09   Titel: Re: Gnustep Erfahrungen ?

Tach.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Gnustep das "Komplettpaket". Also die Umsetzung des OpenStep-Standards, inklusive eines Frameworks für Entwickler, wobei es laut FAQ ja eigentlich kein Framework ist... Und Windowmaker ist vermutlich nur die grafische Benutzerschnittstelle für X11.
Unter www.gnustep.de gibt's unter "Systemübersicht" eine ausführliche Erklärung zu Gnustep. Da wird zwar auch nicht erklärt, inwieweit Windowmaker etwas damit zu tun hat, aber man bekommt zumindest einen Überblick über das Gnustep-Projekt.

Gruß
Marc
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy