Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SuSE 8.0 - neuere Versionen?
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kapeka

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2002 21:44   Titel: SuSE 8.0 - neuere Versionen?

Jaja, eine neue SuSE und viel geplärre

Ich benutze im Moment SuSE 7.1, glücklich!, aber ich bin nicht so der Guru, dass ich das System dauernd auf dem neusten Stand halten kann, und da mir beim Kompilieren schon immer gesagt wird, meine Autoconf wäre fast zu alt, will ich nun aufrüsten. Ich habe mich im Usenet bei dcoulm umgeschaut und einige Kritik an SuSE 8.0 gelesen. Nun habe ich zwei Fragen:

1. Ist die 8er wirklich so buggy?

2. Bringt SuSE nach einiger Zeit gepatchte 8.0 auf den Markt, sozusagen 8.0-x, oder wird immer nur eine Version gepresst, die halt einfach nur per YOU upgedated werden muss? Sonst würde ich mit dem Kauf noch ein bißchen warten, bis eine etwas fehlerbereinigte 8.0 erscheint.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

michael
Gast

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2002 22:17   Titel: Re: SuSE 8.0 - neuere Versionen?

also ich kann mich nur mit Grauen
an die 7.0 erinnern.
Warte lieber ab bis 8.2 oder besser
8.4.
Ich habe so das Gefühl, daß man mit
der Brechstange jetzt schnell mal
eine 8.0 auf den Markt geworfen
hat.
Was ist denn da so neues dran, daß
man unbedingt jetzt schon 8.0 haben
muß.

kapeka

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2002 23:09   Titel: Re: SuSE 8.0 - neuere Versionen?

Nun, wie gesagt, ich habe noch die 7.1 und die wird mir schon ein bißchen alt. Ich habe mir auch schon überlegt, dass ich erst bei der 8.1 umsteige. Aber zwei Brüder von mir wollen zusammenlegen und die jetzt kaufen, wenn ich dazukomme kostet das nur 16? für jeden in der Campus-Version. Das geht schon und man kann später ja vergünstigt aufrüsten. Trotzdem will ich ersteinmal einwenig feedback bekommen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

marc

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2002 23:41   Titel: Re: SuSE 8.0 - neuere Versionen?

Nabend.
Was genau wird Dir denn an der 7.1er alt? Es gibt doch von Suse für die 7.1 aktuelle Pakete von KDE, XFree86, Gnome, alle nötigen Sicherheitsupdates und was weiß ich noch.
Und wenn die 7.1er bei Dir gut läuft, gibt es doch eigentlich keinen Grund umzusteigen. Allerdings kenne ich die 8.0 nicht und kann Dir da auch nix genaueres zu sagen was die Unterschiede betrifft.

Gruß
Marc

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

michael
Gast

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2002 12:28   Titel: Re: SuSE 8.0 - neuere Versionen?

also in der Regel gibt es immer Streß,
wenn eine 7.0 bzw. 8.0 rauskommt. Aber
wie schon gesagt gibt es Update-Packete
für 7.1 on Maß.
Updaten damit 8.0 gut läuft muß man
sowieso.
Aber für den Faktor 16 kann man sich
das Ganze halt mal überlegen. Aber
warten würde ich da dann auf jeden Fall
bis 8.1. Sind ja nur 3 Monate.

kapeka

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2002 15:06   Titel: Re: SuSE 8.0 - neuere Versionen?

Handhaben die bei SuSE das eigentlich so wie RedHat und Mandrake, dass die bei den .x Versionen nicht mehr viel verändern und an der Stabilität feilen? Irgendwo habe ich gelesen, dass hätte mehr mit den Jahreszahlen zu tun, also jedes neue Jahr ein Majorrelease.

pit1958

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2002 17:55   Titel: Re: SuSE 8.0 - neuere Versionen?

Wenn Du die 8.0 installierst und gleich das Online- Update machst (ist nicht viel), läuft's astrein...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Steff
Gast

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2002 19:02   Titel: Re: SuSE 8.0 - neuere Versionen?

@Hans-Peter:

Du hast die 8.0 ???

Gruß
Steff

pit1958

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2002 15:09   Titel: Re: SuSE 8.0 - neuere Versionen?

Ja, Steff, ich habe die 8.0...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Steff
Gast

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2002 20:50   Titel: Re: SuSE 8.0 - neuere Versionen?

ich frage lieber nicht weiter, ob die Möglichkeit besteht, eine Kopie zu erhalten.
Sonst habe ich morgen von der Linux-Gemeinde (s.o.) wahrscheinlich eine Bombe unter meinem Wagen...

Steff

p.
Gast

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2002 21:39   Titel: Re: SuSE 8.0 - neuere Versionen?

Steff,
koenntest Du uns bitte den genauen Standort Deines Wagens und das amtliche Kennzeichen mitteilen...

p.
Gast

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2002 7:46   Titel: Re: SuSE 8.0 - neuere Versionen?

Ich wuerde Dir auch eine SuSE 8.0 CD unter den Scheibenwischer klemmen, ehrlich!

rakl

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2002 20:10   Titel: Re: SuSE 8.0 - neuere Versionen?

Aber was macht er denn mit nur einer CD von 7?

Gruß
Rainer

p.
Gast

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2002 20:34   Titel: Re: SuSE 8.0 - neuere Versionen?

Ok, dann die DVD. Das ist aber mein letztes Wort .

Descartes
Gast

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2002 20:38   Titel: Re: SuSE 8.0 - neuere Versionen?

@p.
Die DVD Version ? Hast du einen DVD-Brenner ? *verwundert guck* Hast wohl zuviel Geld übrig ?

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehen Sie zu: