Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SuSe 8.0, KDE 3 bleibt nach Beenden hängen, Sax2 startet nicht KDE 3 hängt

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joestoeb
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Apr 2002 11:37   Titel: SuSe 8.0, KDE 3 bleibt nach Beenden hängen, Sax2 startet nicht KDE 3 hängt

Hallo,

habe die neue SuSe 8.0 installiert, nach Abschluss der Installation, wenn die entsprechenden Konfigurationsdialoge beginnen, blieb die Installation beim Versuch die Einstellungen für X zu testen hängen.
Rechner war komplett eingefroren, Tastatur reagierte nicht mehr.
Habe den Rechner dann gestartet, System lief normal hoch, Anmeldedialog war der xdm Framebufferdialog, als root angemeldet, X bzw KDE3 startete dann auch in 800x600.
Wollte dann nochmal Sax2 ausführen, um meine Bildschirm zu konfigurieren, Sax2 blieb aber nach der Frage ob 3d Unterstützung verwendet werden sollte, hängen, keine Reaktion mehr.
Das ganz KDE war eingefroren, es half nur noch die Reset Taste.
Nach nochmaligen Neustart trat dann das andere Problem auf, ich kann KDE 3 nicht beenden, ich gehe auf Beenden, der Bildschirm wird dunkel, den Mauszeiger sieht man noch, und dabei bleibt es dann, auch wieder ein totaler Systemeinfrierer, keine Tastaturreaktionen mehr, half auch nur noch ein Reset.
Hat jemand eine Problemlösung für mich?
Oder eine Idee?
So kann ich halt auf Dauer nicht arbeiten.
Habe auch schon eine Supportanfrage an SuSe geschickt, mit der Problemschilderung, aber bis heute keine Antwort erhalten.
Installiert habe ich die SuSe 8 Apic enabeld.
Grafikkarte ist eine Winfast Leadtek GeForce 3 TI, Board ist ein A7V333.
Danke, falls jemand ein Lösung weiss.

CU
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy