SuSe 8.0, KDE 3 bleibt nach Beenden hängen, Sax2 startet nicht KDE 3 hängt

Post Reply
Message
Author
joestoeb

SuSe 8.0, KDE 3 bleibt nach Beenden hängen, Sax2 startet nicht KDE 3 hängt

#1 Post by joestoeb »

Hallo,

habe die neue SuSe 8.0 installiert, nach Abschluss der Installation, wenn die entsprechenden Konfigurationsdialoge beginnen, blieb die Installation beim Versuch die Einstellungen für X zu testen hängen.
Rechner war komplett eingefroren, Tastatur reagierte nicht mehr.
Habe den Rechner dann gestartet, System lief normal hoch, Anmeldedialog war der xdm Framebufferdialog, als root angemeldet, X bzw KDE3 startete dann auch in 800x600.
Wollte dann nochmal Sax2 ausführen, um meine Bildschirm zu konfigurieren, Sax2 blieb aber nach der Frage ob 3d Unterstützung verwendet werden sollte, hängen, keine Reaktion mehr.
Das ganz KDE war eingefroren, es half nur noch die Reset Taste.
Nach nochmaligen Neustart trat dann das andere Problem auf, ich kann KDE 3 nicht beenden, ich gehe auf Beenden, der Bildschirm wird dunkel, den Mauszeiger sieht man noch, und dabei bleibt es dann, auch wieder ein totaler Systemeinfrierer, keine Tastaturreaktionen mehr, half auch nur noch ein Reset.
Hat jemand eine Problemlösung für mich?
Oder eine Idee?
So kann ich halt auf Dauer nicht arbeiten.
Habe auch schon eine Supportanfrage an SuSe geschickt, mit der Problemschilderung, aber bis heute keine Antwort erhalten.
Installiert habe ich die SuSe 8 Apic enabeld.
Grafikkarte ist eine Winfast Leadtek GeForce 3 TI, Board ist ein A7V333.
Danke, falls jemand ein Lösung weiss.

CU

Post Reply