Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
sicheres löschen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
triathlet



Anmeldungsdatum: 17.02.2002
Beiträge: 24
Wohnort: Ternitz

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2002 19:55   Titel: sicheres löschen

wollt nur mal fragen, ob es eine effektive möglichkeit gibt, daten ins binäre nirwana zu schicken, ohne jegliche möglichkeit auf wiedergeburt. für windows gibts ja da so schöne programme (shredder und so). das müßte es ja für linux ja auch geben. mit welchen befehl kann ich das effektiv machen, ganz egal welche form der formatierung in meinem fall die festplatte hat. kann mir da jemand weiterhelfen?
lg,
wolfgang
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

mvo
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Apr 2002 21:50   Titel: Re: sicheres löschen

Hallo,
schau Dir mal "shred" an. Sollte auf jeder ordentlichen Distri schon mit installiert sein.
 

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Apr 2002 9:26   Titel: Re: sicheres löschen

bcwipe
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy