Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
NTPDATE

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mart
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Apr 2002 12:01   Titel: NTPDATE

ich will meine zeit mit nptdate syncronisieren
aber wenn ich das gemacht habe hängt meine uhr trozdem 1 stunde hinterher.
liegt das an der falschen zeitzone ? wie kann ich die ändern distri unabhängig ?

danke
 

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Apr 2002 14:37   Titel: Re: NTPDATE

könnte es daran liegen das Du evtl. Deine Systemuhr nach UTC statt lokal time gestellt hast (bzw. Linux mitgeteilt hast, das die Systemuhr nach UTC läuft) ?
Habe die Zeitgeschichte auch noch nicht so verstanden, meine aber, mal sowas gelesen zu haben.
 

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Apr 2002 14:38   Titel: Re: NTPDATE

P.S.: ich gehe natürlich davon aus, das der Zeitserver, den Du anfragst, auch eine korrekte Zeit liefert und nicht irgendwo in England steht Smile
 

MART
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Apr 2002 7:48   Titel: Re: NTPDATE

wie stelle ich das um, in der shell ?
 

max



Anmeldungsdatum: 14.05.2000
Beiträge: 806
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2002 12:42   Titel: Re: NTPDATE

>wie stelle ich das um, in der shell ?
???
dann frage ich mich wie du es anstellst überhaupt deine Zeit zu synchronisieren??
Look at Braunschweig (z.B)
oder anders google mal nach es gibt ganze Listen mit ntp-Server.
Will jetzt keinen nennen, da die es nicht so gerne sehen wenn ihre Server überlastet werden mit Clients.
http://www.tu-bs.de/rz/sysadmin/dienste/ntp/ntpalt/ntp_server.html
Gruss Max
ach ja...
ntpdate servername
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

SEllmi
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Apr 2002 17:31   Titel: Re: NTPDATE

ja das is klar aber ich will ja die zeitzone auf meinen pc umstellen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy