kde3 / suse7.3

Post Reply
Message
Author
hansjoerg

kde3 / suse7.3

#1 Post by hansjoerg »

hallo kollegen,

hat von euch jemand schon auf suse7.3 das neue kde3 mit den entspr. rpms eingespielt ?

denn ich benötige etwas unterstuetzung.


ursprungssystem : suse7.3 mit kde2.2.2

habe entspr. kde3-rpms eingespielt, nach dem reboot kam dann ein neues suse-linux-logon-fenster.
nach eingabe userid u. password bekomme ich nun einen fvwm windowmanager und nicht mehr den kde-window-manager.
eine aenderung der logoneigenschaften im yast1 ist nicht moeglich.... da geht nur die auswahl auf xdm.

was kann ich da och machen ?

vielen dank
hansjoerg

hendrik

Re: kde3 / suse7.3

#2 Post by hendrik »

hai,
schon seltsam, bei mir hat sich nichts verändert. gut kde habe ich nur zum spass ich arbeite mit xfce.
ok, ernst beiseite schalte das grafische login aus.
nach einem init (runlevel) wechsel
# init 3
als benutzer (user) anmelden und
starte x mit dem befehl
# startx /kde3
wie du die systhem veränderungen rüchkgänig machen kannst weiss ich nicht.
du kannst vieleicht versuchen,in der rc.config, den default windowmanager auf kdm zu setzen.
gruss
hendrik

Post Reply