Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Konqueror, als Web-Browser und Dateimanager

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
evi
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Apr 2002 17:50   Titel: Konqueror, als Web-Browser und Dateimanager

moin,
Ich hab Zoff mit dem Konqui. Starte ich ihn als Webbrowser, erscheint er zunächst in einem kleinen Fenster.
Ein erneuter Start, und er erscheint in einem großen Fenster ( aber nur, wenn ich das kleine Fenster nicht wegklicke )
Das selbe passiert als Dateimanager, erst ein großes Fenster, dann ein kleines Fenster.
Ich werd noch wahnsinnig.
Die Ansichtsprofile löschen und speichern bringt keinen Erfolg. Auch nicht das manuelle editieren in /home/ /.kde/share/apps/konqueror/profiles
Oder muß ich noch woanders suchen ?
Ich hab's satt, weil ich schon wieder "doppelklicken" muß, und das mag ich nich Wink
mfg
evi
 

mvo
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Apr 2002 19:40   Titel: Re: Konqueror, als Web-Browser und Dateimanager

Hallo,
hast Du schon mal in /home/ /.kde/share/config/kwinrc nachgesehen? Viel mehr faellt mir dazu sonst auch nicht ein. Evtl. mal einen "frischen" Testuser anlegen, um zu sehen, ob das ueberhaupt ein Konfigurationsproblem ist.

BTW: Der Konqi3 ist fast zu schoen um wahr zu sein. Selbst Homebanking mit der Comdirect funktioniert jetzt, habe daher gerade den ungeliebten Mozilla geloescht.
 

MCT
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Apr 2002 20:03   Titel: Re: Konqueror, als Web-Browser und Dateimanager

Es in deinem home-Verzeichnis einen versteckten ".kde" und ein ".kde2" Verzeichnis in welchen Deine
Eistellungen gespeichert sind.
Du kannst diese beiden Verzeichnise löschen und dich als user abmelden, kde wieder starten, und kde
wird die Verzeichnisse automatisch neu anlegen..
Dabei gehen zwar Deine pers. Einstellungen verloren, sollte sich aber Schrott eingeschlichen haben
ist dieser auch beseitigt.

Schöne Grüße

Michael Christoph T.
 

rakl



Anmeldungsdatum: 17.06.2000
Beiträge: 194
Wohnort: Beckum

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2002 20:06   Titel: Re: Konqueror, als Web-Browser und Dateimanager

"Es in deinem home-Verzeichnis einen versteckten ".kde" und ein ".kde2" Verzeichnis in welchen Deine
Eistellungen gespeichert sind.
Du kannst diese beiden Verzeichnise löschen und ...."

Dabei dürften aber auch emails, Adressen aus dem Adressbuch, etc. verlorengehen.
Dieses also vorher sichern.

Gruß
Rainer
_________________
Linux - Freie Software für eine freie Welt
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy