ICQ und BattelCom Ports?!!

Post Reply
Message
Author
Friesi

ICQ und BattelCom Ports?!!

#1 Post by Friesi »

Hi.
Ich habe ein Problem.
Ich habe einen Linux Router ... doch wenn ich mit ICQ Files senden bzw empfangen will
kommt nur eine Fehlermeldung.
Und bei Battelcom kann ich auch nie zu anderen connecten :(

weis wohl einer die Ports die die Programme brauchen?
Damit ich die Mappen kann ..
oder gibt es eine andere Möglichkeit ?

mfg
Kai

jab

Re: ICQ und BattelCom Ports?!!

#2 Post by jab »

hm also ich habe die ports mit "port-mascurating" freigegeben. des heist du musst ganze ports, nicht nur einzelne ports freischalten !!! mein problem ist leider dass ich net mehr genau weis welchge für was waren. icq geht in beide seite aber bc kann ich leider auch nur connecten, frag mich net warum !!!! solltest du ne lösung für des problem finden dann melde dich doch mal breather1@gmx.de. thx

2300-2400 und 47624

es gibt ein paar seiten, die alle ports für die bekannten proggies haben, sogar die für spiele server wie z.b cs


cu jab

Friesi

Re: ICQ und BattelCom Ports?!!

#3 Post by Friesi »

thx .. ich werde es mal testen!

Ich denke du hast BC auf deinem Win Rechner laufen?!
Da musst du glaube den Port auf deinen Rechnerrouten!
Denn wenn die User ja von außen zu deinem BC connecten wollen .. nur auf dem router suchen. (da kann er ja nichts finden)
muss aber auch mal schaun wie ich dir Ports weiterleite .. soll ganz einfach sein *gg*

jab

Re: ICQ und BattelCom Ports?!!

#4 Post by jab »

also was du sagst ist !!!falsch!!!.
forwarden oder mascurating heist, dass du den router sagts welche inet anfragen an welchen pc weitergegeben (geforwardet) werden. z.b wenn du für die ip 192.168.0.10 die ports 2300-2400 geforwardet hast und es kommt an den router ne anfrage von irgendeinem dieser ports dann weis der router dass er dass an den pc 192.168.0.10 weitergeben muss !!!!

hoffe dass war gut erklärt !!!

cu jab

Post Reply