Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
kde3 / suse7.3

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hansjoerg
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Apr 2002 12:33   Titel: kde3 / suse7.3

hallo kollegen,

hat von euch jemand schon auf suse7.3 das neue kde3 mit den entspr. rpms eingespielt ?

denn ich benötige etwas unterstuetzung.


ursprungssystem : suse7.3 mit kde2.2.2

habe entspr. kde3-rpms eingespielt, nach dem reboot kam dann ein neues suse-linux-logon-fenster.
nach eingabe userid u. password bekomme ich nun einen fvwm windowmanager und nicht mehr den kde-window-manager.
eine aenderung der logoneigenschaften im yast1 ist nicht moeglich.... da geht nur die auswahl auf xdm.

was kann ich da och machen ?

vielen dank
hansjoerg
 

hendrik
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Apr 2002 20:50   Titel: Re: kde3 / suse7.3

hai,
schon seltsam, bei mir hat sich nichts verändert. gut kde habe ich nur zum spass ich arbeite mit xfce.
ok, ernst beiseite schalte das grafische login aus.
nach einem init (runlevel) wechsel
# init 3
als benutzer (user) anmelden und
starte x mit dem befehl
# startx /kde3
wie du die systhem veränderungen rüchkgänig machen kannst weiss ich nicht.
du kannst vieleicht versuchen,in der rc.config, den default windowmanager auf kdm zu setzen.
gruss
hendrik
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy