Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
newbie mit 4 eckigen augen vom lesen *hehehe

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Crazymen
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Apr 2002 13:02   Titel: newbie mit 4 eckigen augen vom lesen *hehehe

Hallo Ihr linux User da draussen
Nun sitze ich hier seit geschlagen 4 Stunden und lese mir das komplette forum durch weil ich mal wissen wollte womit man anfangen sollte wenn man Linux möchte wobei wir auch schon bei Problem nummer 1 sind es gibt ja anscheinend so viele verschiede Linuxversionen das ich nun schon garnet mehr weiss was ich überhaupt benötötige um Linux mal zu testen nach den ganzen positiven meinungen die ich über linux gehört habe würde ich es gerne mal ausprobieren obwohl ich mit meinen XP eigentlich zufrieden bin andersherum wenn ich sehe was ein ehemaliger kollege mit nem alten amd k6-2 im netz alleine schon an Power rausholt da schmeiss ich mein 1700 amd gegen echt weg *schäm *hehehe na um es mal kurz zu sagen ich habe noch nie mit linux gearbeitet würde es aber sehr gerne mal versuchen was mich ein bisschen abschreckt sind die 79 euro für suse 8 wenn es mir net gefällt oder ich net drauf klarkomme ist die kohle weg und das wäre net so schön also begann ich hier zu lesen und fand heraus das knoppix kostenlos zum saugen ist allerdings ist das keine volle suse version ich selber hantiere etwa seit ca 3 jahren mit Pc`s herum und habe alle Microsoft systeme durch und ms dos habe ich mir auch noch angetan (schaden kann es net) bin aber netz so glücklich damit da ich oft daten verliere bei grossen anwendungen und stundenlange arbeit ist weg und alles wegen einem Bluescreen *kotz
also könnte mir einer sagen wo ich ne testversion von suse saugen kann (dsl vorhanden ) und welche ich am besten benutzen sollte
mei arbeitsschwerpunkte mit dem PC sind i-server(Edonkey) arbeite sehr viel mit Musikprogrammen (Kleiner Hobby DJ is*gggg) und decodiere sehr viele DVD`s was wäre für mich passend
hardware von mir ist ein
AMD Athlon 1700+
256 MB DDR Ram
32 MB elsa erazor
und 20 + 40 GB HDD
und noch 2 soundkarten Terratec Xlerate und Soundblaster 128 PCI
Ich hoffe mal das ihr mir helfen könnt
CRazymen
 

rs



Anmeldungsdatum: 23.08.2000
Beiträge: 262
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2002 13:35   Titel: Re: newbie mit 4 eckigen augen vom lesen *hehehe

Hi,

du könntest dir z.B. Mandrake von http://www.linuxiso.org/distro.php?distro=29 herunterladen (sind 3 CD's).
_________________
MfG
RS

<a href="http://www.holarse.net" target="_blank"><!--auto-->http://www.holarse.net</a><!--auto-->
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

heinbloed



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2002 13:47   Titel: Re: newbie mit 4 eckigen augen vom lesen *hehehe

Versuche es doch erst mal mit der Live-CD von SuSE 7.3
Da ist nix mit grossartig installieren usw...das läuft auch von CD.....zum testen wohl mal das beste
Wird von CD bei Dir genau so schnell langsam sein wie Dein WIN
Viel Spass und Erfolg
Nochwas....Wegen Deinem Hobby...du wirst Dich wundern was es dafür so an freier Software gibt....Da spielen die 79 ? keine grosse Rolle mehr
Gruss Hein*
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Apr 2002 14:01   Titel: Re: newbie mit 4 eckigen augen vom lesen *hehehe

Mandrake ist fuer einsteiger, die richtige Wahl es bietet Schutz vor der eigenen Unwissenheit, behindert aber auch nicht
wenn man hoeher hinaus will.

http://www.mandrake-linux.com

Mandrake eruebrigt einem aber nicht das Lesen und von http://www.linuxdoc.org wenn man "hoeher" hinaus will.
Lesen, Verstehen (und improvisieren koennen) ist bei Linux enorm wichtig.

- (Mandrake)Linux nimmt dir nicht das denken ab, aber es stellt dir ein voellig neues Universum an Moeglichkeiten zur Verfuegung. -


- Viel erfolg bei deiner Entdeckungsreise -
 

garnix
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Apr 2002 14:02   Titel: Re: newbie mit 4 eckigen augen vom lesen *hehehe

bei LinISO.de gib es die verschiedene Linux'e für wenig Geld und es wird auch schnell geliefert.
Testen ist das beste und dann nehmen was dir gefällt.
Bei ebay kommt man zur Zeit auch günstig dazu.
garnix
 

http
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Apr 2002 21:58   Titel: ich sage nur - zum Ausprobieren, KNOPPIX nehm

Hi,

Du moechtest ohne viel Arbeit mal "Linux sehen", "fuehlen" was das so ist und
wie es ist mit Linux was zu machen?

Tja, ich sag nur "knoppix" (http://www.knoppert.net - oder bei Liniso reinschauen) ...

1. Rechner einstellen das von CD gebootet werden kann
2. knoppix-CD einlegen, Rechner einschalten
3. warten
4. unter KDE (u.a. eine grafische Oberflaeche fuer Linux) arbeiten und
rumklicken

... gefaellt Dir das was Du siehst, bzw. sagt Dir das zu oder anders, koenntest
Du dir vorstellen das Dir sowas gefallen wuerde dann wuerde ich eine "richtige"
Distribution installieren (Slackware, RedHat & Clone - SuSe mag ich persoenlich
weniger -).

mh, "out of the box" hat Knoppix ne Textverarbeitung (StarOffice, AbiWord, Koffice),
Bildbearbeitung (The GIMP), "Multimedia-Kram" (DVD-Abspielprogramm, MP3-Player,
Video-Abspielgeraet) dabei - einen CD-Brenner kannste auch noch ansprechen, USB-Ge-
raete, Parallelport-Zipdrive etc.

Eigentlich ist Knoppix das, so wie dein lauffaehiges Linux aussehen koennte, was
Du selber installiert und eingerichtest hast.

Gruss
Fritz
 

Crazymen
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Apr 2002 18:28   Titel: Re: newbie mit 4 eckigen augen vom lesen *hehehe

Hallo zusammen
Nun erst mal vielen dank für die ganzen Tipps
Nach viel hin und her habe ich mich erstmakl für KNOPPIX endschieden
Mein erster eindruck
Guuuuuuuut
sieht echt gut aus mit grafischer oberfläche
womit wir schon beim Punkt wären:
Kann mir einer sagen ob es net ein Board eine seite oder ein Forum gibt wo man die ganzen Linux befehle nachlesen
kann? für das alte Dos 6.2.2 gibt es das denn wenn will ich es von der Picke auf lernen und da gehört nun mal arbeiten mit der console einfach dazu sehe es ja heute noch wenn ich bei jemanden Dos starte was die dann noch dumm schauen copy a: c:/bla bla kennt ja keiner mehr. so habe ich gehsehn benötigt man unter linux zb mkdir wie im dos deshalb denke ich ist es sinvoll ganz unten anzufangen dann wirds nach oben leichter wenn jemand was weiss bitte posten
So long
Crazymen
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2002 11:47   Titel: Re: newbie mit 4 eckigen augen vom lesen *hehehe

xman müsste auch auf der knoppix installiert sein. xman unter der grafik aufrufen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy