Aqua QT Style unter Linux kompilieren

Post Reply
Message
Author
axeljaeger

Aqua QT Style unter Linux kompilieren

#1 Post by axeljaeger »

Ich hab mir heute den Quelltext von QT "besorgt" und da ist mir beim kompilieren was aufgefallen:

Bei irgendeiner Objektdatei wurden die Schalter -DQT_NO_STYLE_AQUA und -DQT_NO_STYLE_MAC gesetzt. Für mich sieht das so aus, als ob das Mac und das Aqua-Style unter Linux nur deaktiviert wird. Das würde bedeuten, man könnte die Deaktivierung aufheben, so das man unter KDE das original Aqua-Style zur Vefügung hat. Was haltet ihr davon?

Bob Gomorrha

Re: Aqua QT Style unter Linux kompilieren

#2 Post by Bob Gomorrha »

Was soll es für eine Verbindung zwischen QT und Aqua-Style geben?

axeljaeger

Re: Aqua QT Style unter Linux kompilieren

#3 Post by axeljaeger »

Damit QT unter MacOSX nicht wie unter Win aussieht, muß es in QT auch ein Aqua-Style geben. Das wird aber wahrscheinlich unter anderen Systemen deaktiviert, vielleicht wegen Patentgründen. Mit einem inoffiziellen hack könnte man deshalb evtl. das Aqua-Style unter Linux aktivieren

Post Reply