Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Der richtige Bootmanager

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
turrican76



Anmeldungsdatum: 01.04.2002
Beiträge: 12
Wohnort: 41564 Kaarst

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2002 21:52   Titel: Der richtige Bootmanager

Hallo,
ich möchte mir SuSE Linux 8.0 auf meine Platte installieren und auf einer anderen Windoof XP. Jetzt stellt sich mir nur die Frage: "Welcher Bootmanager ist der richtige?" Es ist ja kein Geheimnis, dass man Windows des öfteren neu installieren muss und da habe ich keine Lust mir jedes Mal entweder z.B. LiLO oder den Grub neu zu installieren. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wie ich am besten vorgehen kann?

Das ich Windoof auch weglassen kann, weiss ich selber auch


MfG
Michael
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Apr 2002 21:16   Titel: Re: Der richtige Bootmanager

bietet Suse nicht auch alternativ die Moeglichkeit(unter yast) lilo auf einer diskette zu installieren und nicht auf dem
Root/MBR zu installieren sonst fuehre dir doch mal "man lilo.conf" zu gemuete
 

SanderNuKem
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Apr 2002 11:53   Titel: Re: Der richtige Bootmanager

Also ich habe SEHR gute Erfahrungen mit XOSL gemacht. Dieser Bootmanager ist schoen, stark, einfach und schnell.
Hatte aber auf einem andern Pc (Compaq 575 u. Prolinea 200), aber einige Problem (Grafik).
Probiers mal aus !

---
Greetz
SanderNukem
 

SanderNuKeM
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Apr 2002 11:54   Titel: Re: Der richtige Bootmanager

^ Deutsch schwere Sprache ^

entschuldige, hier noch den Link : www.xosl.org
 

cadesuse
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Apr 2002 12:03   Titel: Re: Der richtige Bootmanager

Hallo Michael,

mein Sohnemann u.meine Wenigkeit haben auf unserem PC beide BS laufen,WinXP und SuSe 8.0.

Also,Du solltest ERTST Win XP installieren,anschließend SuSe oder,.......

Lass den LILO in den MBR schreiben,er erkennt WinXP als "NT" und läuft absolut problemlos,wir haben keinerlei Konflikte,und das über einen längeren Zeitraum.

Gruß

cadesuse
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy