Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Ximian Gnome

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
turrican76



Anmeldungsdatum: 01.04.2002
Beiträge: 12
Wohnort: 41564 Kaarst

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2002 22:02   Titel: Ximian Gnome

Hallo,
ich nutze SuSE 8.0 und würde mir gerne mal Ximian Gnome installieren. Läuft das unter SuSE 8.0? Wie kann ich das bei mir installieren bzw. was muss ich beachten? Ich meine muss ich mir jetzt SuSE ohne Grafische Oberfläche installieren und mir dann irgendwie die Pakete aus dem Netz laden?


Grüße
Michael
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

kapeka



Anmeldungsdatum: 08.02.2002
Beiträge: 99
Wohnort: Giessen

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2002 22:56   Titel: Re: Ximian Gnome

Auf www.ximian.com im Downloadbereich steht noch nichts von SuSE 8.0. Die haben da wohl noch keine Packete für Gebacken. Du hast jetzt drei Möglichkeiten:
1. Du lädst dir die Sourcen herunter und kompilierst dir das alles selber. Wenn du Anfänger sein solltest, dann sei gewarnt, denn es ist nicht ganz einfach, so ein großes Paket zu kompilieren. Kann ganz schnell frusten.

2. Du installierst dir das "normale", blanke Gnome. Das findest du auf www.suse.de im Download-Bereich und dann Gnome. Da musst du dann die einzelnen Pakte herunterladen und einfach auf der Konsole mit dem rpm Befehl installieren. Leider hat SuSE 8.0 kein YaST 1 mehr, dann wäre das einfacher.

3. Oder du geduldest dich, bis Ximian Packete für die 8.0 bereitstellt. Dann musst du einfach den Installer herunterladen und den Anweisungen folgen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy