Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SuSe nach Mandrake 8.2 Wechsel

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
patrick_bloy



Anmeldungsdatum: 03.02.2002
Beiträge: 50
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2002 9:07   Titel: SuSe nach Mandrake 8.2 Wechsel

Hallo,

in meiner Schule betreibe ich einen (SuSe) Linux Server (SuSE Prof. 7.2) und will diesen nun auf mandrake 8.2
umstellen.
Mein Problem ist nun, dass auf diesem Server bereits sehr viele Benutzer angelegt sind (Schüler und Lehrer) deren
Passwörter ich weder kenne noch eigenmächtig ändern sollte.
Gibt es einen Weg alle Benutzer(mit ihren Daten) von dem einen System auf das andere zu übernehmen ?
Mein Gedanke war, dass ich die Passwortdateien und die Homeverzeichnisse kopiere,
benötige ich sonst noch etwas ?

Ich wäre für jeden Tipp dankbar

mit freundlichen Grüßen

Patrick Bloy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2002 4:56   Titel: Re: SuSe nach Mandrake 8.2 Wechsel

nein, lediglich $HOME, passwd, shadow und group kopieren. nur beachte, dass mdk die benutzer mit anderen group-id's anlegt, als suse dies tut, das könnte für die spätere funktionalität von bedeutung sein, obwohl ich die funktionalität von mdk als eingeschränkt betrachtet habe, gerade wegen solcher kleinigkeiten. meiner meinung nach nicht so ein guter schritt, den du da tun willst. never change a running system!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy