Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Dateien auflisten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Apr 2002 18:01   Titel: Dateien auflisten

Moin,

ich bin glaube ich gerade ein wenig blockiert. Ich suche einen Befehl (bzw. Kombination derer), das mir alle Dateien (keine Verzeichnisse) unterhalb eines betstimmten Verzeichnisses (und all seinem Unterverzeichnissen) auflistet.
 

bakunin



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 597
Wohnort: Lorsch (Südhessen)

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2002 18:17   Titel: Re: Dateien auflisten

Hi!

Meinst du sowas wie "find -type f"?

Cheers,
GNU/Wolfgang
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Apr 2002 19:31   Titel: Re: Dateien auflisten

Fast. Also find -type f -name "*" kommt dem schon recht nahe. Nur, wie bekomme ich den Kram in eine Variable ?
Hab mich auch undeutlich bzw. zu knapp ausgedrückt, sorry.

Dachte an sowas wie:

#!/bin/sh
cd /mnt/ogg
for file in `find . -type f -name "*.ogg"; do
echo $file
done

Klappt aber nicht, die Ausgbe stimmt nicht mit dem "solo" find -type f -name "*.ogg" überein.
Wobei "echo" durch andere Befehle ersetzt wird (chattr). Ich denke, es liegt an den Leerzeichen in den Dateinamen, bin aber nicht ganz sicher. Oder das Problem liegt beim Maskieren der Befehle (Interpretation durch die Shell zur richtigen Zeit), etwas, was ich wohl nie begreifen werde.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy