Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
nochmal Sound unter Madrake

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Apr 2002 16:45   Titel: nochmal Sound unter Madrake

Der Sound geht so gut wie gar nicht mehr...
Deshalb hatte ich alsa installiert.Aber wenn ich alsoamixer eingebe kommt diese Meldung : alsoamixer failed to open mixer #0/#0 : no such file or directory

Und bei Eingabe /sbin/lsmod folgendes : ac97_codec unter "used" 0 [via82cxxx_audio)
sound unter "used" 0 ---dito----

Tja was bedeutet das??
Wie kann ich nun alsamixer starten?

Albert
 

klaus Schäfer
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Apr 2002 7:01   Titel: Re: nochmal Sound unter Madrake

Hallo,
kann es sein, daß das ganze nach nem kernle-update von 2.2.x nach 2.4.x passiert ist ?
hier hilft ein download der neuesten alsa-version (5.12 oder so) und selbst kompilieren.
Das Problem sah bei mir genauso aus und nach der neukompilierung und installation hat
alles geklappt.

Gruß Klaus Schäfer
 

Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Apr 2002 9:56   Titel: Re: nochmal Sound unter Madrake

Nein,ich habe keinen Kernel-Update gemacht.Ich war nur an einem Mutlimedia Prog.Plötzlich ging nix mehr.Aber wen´n ich zu Gnome gehe und aumix öffne,dann kann ich den Sound wiederherstellen.Aber nur für den Moment,so daß ich nicht den Rechner heruntefahre.Bei Neustart ist der sound wieder wech...
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy