Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
mit Knoppix online gehen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andre+Maus
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Apr 2002 22:50   Titel: mit Knoppix online gehen?

Hallo Leute,

ich habe mir gerade Knoppix auf eine CD gebrannt. Es funktioniert soweit spitze. Ich habe jetzt nur das Problem, dass ich nirgendwo die Einstellungen finde um mit meinen Rechner online zu gehen. Ich habe einen fli4l - Router und bisher mit "normalen" Linux Distributionen wie SuSe, RedHat oder Mandrake keine Probleme ins Netz zu kommen. Gibt es bei Knoppix eine Möglichkeit ihm klarzumachen per fli4l ins Netz zu gehen?

Für jede Antwort bin ich dankbar!

Viele Grüße

Andre Maus
 

mirane
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Apr 2002 13:20   Titel: Re: mit Knoppix online gehen?

Es geht prima.
Du musst im Menue K / Knoppix das Netzwerk konfigurieren.
Dort gibst Du eine IP Adresse in abhaengigkeit deines fli4l Routers. Das gilt auch fuer die Netzmaske.Die Broadcast einstellung kannst Du uebernehmen.
Als Gateway gibst Du die Adresse deiner fli4l Kiste an. Wenn da ein DNS (ens) laueft gibst Du auch diese Adresse fuer dein DNS ein, sonst die IP des DNS deines Providers.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy