Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
linux booten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
niels
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Apr 2002 11:11   Titel: linux booten

also eins vorweg: ich bin der totale linuxnoob.

ok, also ich habe heute suse linux 7.1 installiert auf meine 2.festplatte (auf dieser war primäre partition fat32 zum datenspeichern, restplatz frei also nicht partitioniert). jetzt wollte ich es booten, aber es geht irgendwie nicht. bei der installation habe ich eine bootdisk erstellt, die aber nicht als bootdisk erkannt wird (und auch in windows nicht lesbar ist). wenn ich die suse bootdisk (oder cd1) einlege, komme ich wieder in das installmenü, aber das hilft mir nicht weiter (da steht was von booting system: enter root dir, hab aber keine ahnung wie das lautet).

also was kann ich tun, um linux zu starten?

danke schonmal

mfg
niels
 

Nachtgeburt
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Apr 2002 12:58   Titel: Re: linux booten

im bios die bootsequenz ändern =) erst A nicht CDROM Wink
 

niels
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Apr 2002 13:16   Titel: Re: linux booten

booten an sich funzt ja... z.b. kann ich mit der bootdiskette von linux das installmenü anzeigen lassen. das problem ist, dass meine von linux erstellte bootdisk nicht erkannt wird (booting: failure oder so steht da)....

aber ich probier dein vorschlag mal aus...

mfg
niels
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Apr 2002 14:27   Titel: Re: linux booten

Also mit dem Bios hat das überhaupt nix zu tun.

Leg die Diskette ein - boot into installed system (oder so ähnlich heisst das) und dann die Partition eingeben, wo Dein Suse installiert ist.
 

niels
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Apr 2002 17:03   Titel: Re: linux booten

habs geschafft, danke ....
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy