Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
GRUB

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
luigi
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Apr 2002 15:03   Titel: GRUB

Ich habe mir heute auf meiner maschine HINTER mein Windows ein RedHat 7.2 installiert. nun zeigt GRUB mir beim booten aber keine Auswahl für das Windows an. ich kann nur Linux booten. gibt es eine config wo ich das eintragen kann oder so ????

DANKE

Gruss
 

ytimk



Anmeldungsdatum: 07.09.2001
Beiträge: 341

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2002 16:13   Titel: Re: GRUB

Hi luigi,

bei mir sieht das (auch unter RedHat 7.2) folgendermassen aus:

in /etc/grub.conf:

title Windows ME
rootnoverify (hd0,0)
chainloader +1

wobei (hd0,0) unter grub dem Laufwerk hda1 unter Linux entspricht...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy