Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mandrake (8.2) Bootsplash

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kroni666

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2002 20:54   Titel: Mandrake (8.2) Bootsplash

Hallo!
Ist zwar kein problem, aber:
Kennt sich jemand über das thema "bootsplash" unter Mandrake etwas besser aus, bzw., kennt jemand irgendwelche infoseiten?

Oder, wie/wo kann man eigentlich bestimmen, wie der rechner startet (Splashscreen, Aurora neu, Gtk, normal, ....)??
In lilo.conf? (apend=quiet is ja nicht das, was ich suche)

Ich will jedenfalls statt des jetzigen splashschirmbildes ein eigenes verwenden, quasi die Bilder einfach austauschen - wie mach ich das?

Es gibt zwei Verzeichnisse: Ein config-verzeichnis unter /etc und eins mit den resources unter /usr.

Soweit ich bisher weiß muß ich nur "initrd" neu bauen, aber wie, und wie baut man das initrd rein??
Wozu is eigentlich initrd gut? ->Wird ja auf einem ram-laufwerk entpackt und enthält wichtige "things"?!
Hoffe, jemand kennt sich da schon etwas aus, wenn nicht, egal....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Andreas B.
Gast

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2002 21:08   Titel: Re: Mandrake (8.2) Bootsplash

Kannst du Deine Gedanken ein bisschen geordneter aufschreiben,
dann kann man Dir auch helfen !?
Very Happy
Falls den splashscreen allein meinst, stammt der glaube ich aus dem lilo-patch von Suse
dazu findest du unter
http://hints.linuxfromscratch.org -> hints -> und dann Bootlogo

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: