Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Gibt es kein vlock und xlock bei Red Hat?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Markus
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Apr 2002 22:03   Titel: Gibt es kein vlock und xlock bei Red Hat?

Ich suche einen Weg, die Konsole und X sperren zu können. Nachdem ich mit Google nach einer Möglichkeit gesucht habe, weiß ich jetzt, dass ich vlock bzw. xlock dazu nehmen kann. Dummerweise ist das bei meinem Red Hat nicht installiert. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Muss ich die Programme vielleicht nachinstallieren? In welchem RPM sind sie enthalten?

Danke für Hilfe


Markus
 

Carsten
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Apr 2002 9:23   Titel: Re: Gibt es kein vlock und xlock bei Red Hat?

Nennt sich xlockmore, zumindest bei Mandrake. Bei RH sollte auch ein Pendant vorhanden sein.
 

Markus
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Apr 2002 12:33   Titel: Re: Gibt es kein vlock und xlock bei Red Hat?

Ist bei mir leider nicht vorhanden.
 

julius



Anmeldungsdatum: 10.04.2001
Beiträge: 209
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2002 13:07   Titel: Re: Gibt es kein vlock und xlock bei Red Hat?

Hi!

Ist die Frage, welche Red Hat Linux Version Du nutzt. Bei mir (RHL 7.2) ist vlock-1.3-8.i386.rpm auf der zweiten CD enthalten. xlockmore--4.17.2-4.i386.rpm findest Du ebenfalls auf dieser CD. Die kannst Du einfach mittels rpm -ivh paketname.rpm installieren. Solltest Du die Pakete wider Erwartens nicht finden, such einfach mal bei http://www.rpmfind.net/ nach 'vlock' und 'xlock'. Hier solltest Du eigentlich direkt RPMs für Red Hat Linux finden.

bye
Julius
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Markus
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Apr 2002 17:53   Titel: Re: Gibt es kein vlock und xlock bei Red Hat?

Danke für die hilfreiche Antwort. Ich habe die Pakete installiert. Mit vlock bin ich allerdings noch ein bisschen unzufrieden. Der Bildschirminhalt ist weiterhin sichtbar und man kann mit 'Bild nach oben' und Shift auch noch weiter nach oben gehen. Eigentlich soll der Bildschirm aber komplett schwarz sein. Gibt es da eine Möglichkeit?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy