Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
!!!WICHTIG!!! IRC mit Webinterface !!!WICHTIG!!!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Big-J
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Apr 2002 15:39   Titel: !!!WICHTIG!!! IRC mit Webinterface !!!WICHTIG!!!

Servus
ich hab auf meinem Server \'n IRC-Dämon unter RedHat 7.2 aufgezogen, da es aber immer wieder User gibt, die mit diversen IRC-Clients net klar kommt oder einfach keinen installieren will etc., will ich den auf meiner Site www.cc86.org nun ein Webinterface einrichten, mit dem sich die User über\'s www im IRC chatten können. Was hab ich für möglichkeiten, gibt es Software dazu, mit der ich das hinkrieg und gibt\'s dazu \'ne HP??? Bitte antwortet schnell, denn es is wichtig.
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Apr 2002 16:38   Titel: Re: !!!WICHTIG!!! IRC mit Webinterface !!!WICHTIG!!!

Nicht, dass ich eines der u.a. Produkte kennen würde, aber eine schnelle freshmeat-Recherche nach "irc web" ergab auf der ersten Site (50 Treffer insgesamt) schon mal

CGI::IRC http://freshmeat.net/projects/cgiirc/?topic_id=24%2C92
Bocazas http://freshmeat.net/projects/bocazas/?topic_id=24%2C95
Eteria http://freshmeat.net/projects/eirc/?topic_id=24

wobei der letzte ein IRC-Applet ist, falls das erwünscht ist.

Jochen
 

raven



Anmeldungsdatum: 01.08.2001
Beiträge: 13
Wohnort: Philippsthal/Werra

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2002 10:31   Titel: Re: !!!WICHTIG!!! IRC mit Webinterface !!!WICHTIG!!!

Jo hiho,
Du bekommst eigentlich schon relativ gute Skripte fertig im Web zum einbauen!
Also ich hab schon IRC Clients gesehen, die laufen unter php, CGI und JAVA!
Musste dann halt nurnoch an deine gegebenheiten anpassen.

Also viel Spass beim Suchen
Cu Timo
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy