Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Programm unter X auf Tastendruck aufrufen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nm
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Apr 2002 18:02   Titel: Programm unter X auf Tastendruck aufrufen

Ich möchte ein Programm unter X auf Tastendruck aufrufen. Das soll auch gehen, wenn ich gerade in einer anderen Anwendung bin. Kann ich es irgendwie einrichten, dass das Programm aufgerufen wird, wenn ich z.B. F1 drücke?

Danke im Voraus für hoffentlich zahlreiche Antworten.

Gruß
nm
 

buetts
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Apr 2002 18:22   Titel: Re: Programm unter X auf Tastendruck aufrufen

was ne frage

bei vielen windowmanagern gibt es optionen dafür. beim windowmaker ist es zb. sehr einfach. der Xserver kann es meines wissens nicht. das ist ein hochflexibeles teil und die funktion würde ihn womöglich nur einschräken.
drück z.b. mal
[alt]+[return]
ein
also wie gesagt bei deinem windowmanager nachstöbern. bei suse ist glaube ich ein programm dabei, das unabhängig arbeitet.
gib bei der softwareauswahl mal
hotkey
ein.

gruss,

buetts
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy