Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
suse8.0 - lilo - bootprobleme

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hansjoerg
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Apr 2002 6:30   Titel: suse8.0 - lilo - bootprobleme

hallo kollegen,

ich habe mir das neue suse8.0 auf eine zweite platte installiert (1.platte = windows).
die installation verlief ohne probleme.
den lilo wollte ich auf diskette haben - wurde bei der installation auch angefordert - und
floppy-lw war auch aktiv.

soweit - sogut....

aber :

nach der installation habe ich neu gebootet - mit eingelegteer lilo-diskette.
system startet, memory-test wird durchgeführt, platten, speicher etc. wird richtig erkannt,

..... so und nun sollte lilo aktiv werden --> zugriff auf diskette ...............

und dann erscheinen auf dem bildschirm auf ca. 20 zeilen nur noch '0101010101' und das system
steht.

hinweis: linux als system ist richtig installiert, da ich über 'cd-boot' per inst.-cd auf das
system zugreifen kann. habe dann auch nochmals über yast2 einen neuen lilo auf dieskette erstellt
.... aber ohne erfolg.

wer kann mir bei der lösung weiterhelfen ?

danke für eure hilfe...

gruss hansjoerg
 

hansjoerg
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Apr 2002 6:48   Titel: Re: suse8.0 - lilo - bootprobleme

hat sich erledigt....

nach mehrmaligem rumsuchen und ausprobieren keine verbesserung....

daraufhin platte geputzt und neu-installiert........ dann gings.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy