Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Bitte helft mir

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maniac
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Apr 2002 19:09   Titel: Bitte helft mir

Hallo,

Also, en Freund von mir hat au SuSe 7.3,
bei mir wars zuerst au so das es net in den Grafikmodus kommt,
aber nach einer Neuinstallation des kompletten PCs (au windoof)
gings.
Jedenfalls kommt der net in den Grafikmodus,
ich hab ihm den befehl startx gegeben und er hatr gesagt es gab ne Fehlermeldung.
und sax2 sagt er sein Bildschirm bleibt schwarz.

Gibt es unter SuSe noch einen Befehl mit dem man den Grafikmodus "reparieren"
bzw einstellen kann?

PS: Bitte helft, dann könnt ihr jemand von Linux überzeugen!
 

Basti_litho
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Apr 2002 20:56   Titel: Re: Bitte helft mir

hi,
wenn der Xserver bei startx eine Fehlermeldung bringt wäre es gut die durchzulesen, normalerweise sind die Linux-Programme bei Ihren Fehlermeldung-output geschwätziger als unter Windoooooof

Die Fehlermeldung steht auch unter " /var/log/XFree86.0.log " oder einer der anderen XFree86-logs. Bei mir aber meistens unter der genannten. Es hat keinen Sinn den Xserver versuchen mit "gewalt" zu starten, man sollte dem Problem auf den Grund gehen.

Einfach mal die fehlermeldung als Anhang hier ins Forum mitschicken, oder reinposten.

MfG

Basti_litho
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2002 23:04   Titel: Re: Bitte helft mir

sax bzw. sax2 sind die reperaturtools. wenn sax2 nicht geht, würd ich's mal mit sax probieren.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy