Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probleme mit make unter SuSE 8.0

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beat
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Apr 2002 21:22   Titel: Probleme mit make unter SuSE 8.0

Seit SuSE 8.0 habe ich Probleme mit dem Kompilieren von Progs unter KDE. Z.B. bei Krabber erhalte ich die Meldung nach ./configure:
****
checking for KDE... configure: error:
in the prefix, you've chosen, are no kde headers installed. This will fail.
So, check this please and use another prefix!
****
Was muss ich da noch alles von KDE installiere, damit es funktioniert?

Gruss Beat
 

xx
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Apr 2002 22:18   Titel: Re: Probleme mit make unter SuSE 8.0

kde headers
 

beat
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Apr 2002 6:18   Titel: Re: Probleme mit make unter SuSE 8.0

wo finde ich das Pakett kde headers? Ich hab so ziemlich alles von kde installiert?
Beat
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2002 7:47   Titel: Re: Probleme mit make unter SuSE 8.0

die kde-devel-pakete
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

beat
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Apr 2002 19:26   Titel: ich schnalls nicht

Alle kde-pakete sind installiert auch die devel. Aber es funkz nicht, ich könnt heulen!
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 01. Mai 2002 7:21   Titel: Re: Probleme mit make unter SuSE 8.0

führst du das ./configure als user aus? könnte sein, dass dem user nicht alle pfade bekannt sind. probier das doch mal als root oder installiere die -devel-pakete neu.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

beat
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Mai 2002 9:53   Titel: ich werf das Handtuch

Habe auf dem Web etwas geforscht, Krabber benötigt KDE1, dies ist bei SuSE 8.0 nicht mehr dabei. Daher gebe ich auf und benutze halt vorerst Grip um aus meinen CDs MP3 herzustellen.

Ich danke Dir trotzdem für Deine Hilfe

Beat
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy