Linux/Windows

Post Reply
Message
Author
matrix2608
Posts: 6
Joined: 15. Apr 2002 17:28
Location: Neuhofen

Linux/Windows

#1 Post by matrix2608 »

Hallo !!!
Bin Neueinsteiger und hab keine Ahnung wie man mit Samba umgeht,geschweige es richtig einstellt.Habe einen Linux 8.0 Rechner und im Netzwerk hängte ein Win XP Rechner mit der IP 192.168.0.2. Ich habe keine Ahnung wie ich ihn ins NEtzwerk bekomme und wie er auf meine ISDN KArte Zugriff bekommt damit er ins Internet kommt. BItte um einfacheste Erklären..

Danke

rs
Posts: 262
Joined: 23. Aug 2000 11:02
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Linux/Windows

#2 Post by rs »

Hi,

wenn du mit dem XP-Rechner nur ins Internet willst, kannst du im Yast eine Firewall (Sicherheit -> Firewall) konfigurieren. Wenn du bei Schritt 3 "Daten weiterleiten und Masquerading durchführen" auswählst müsstest du mit dem XP Rechner ins Internet kommen. (Das Internet muss auf dem SuSe natürlich schon funktionieren)
MfG
RS

<a href="http://www.holarse.net" target="_blank"><!--auto-->http://www.holarse.net</a><!--auto-->

Post Reply