Eterm Konfiguration

Post Reply
Message
Author
christian
Posts: 238
Joined: 13. Jul 2001 11:29
Contact:

Eterm Konfiguration

#1 Post by christian »

Hallo zusammen.

Ich habe eine kurze Frage zum Eterm.

Wo befindet sich die Standardkonfigurationsdatei?

Und ich sehe immer in den ganzen Screenshots das es dafür eine Menü gibt. Das ist allerdings nicht vorhanden.

Hat vielleicht jemand einen guten Link zu diesem Thema?

Gruß
Christian

Andreas B.

Re: Eterm Konfiguration

#2 Post by Andreas B. »

man eterm ?
www.linuxdoc.org

christian
Posts: 238
Joined: 13. Jul 2001 11:29
Contact:

Re: Eterm Konfiguration

#3 Post by christian »

Vielen Dank für den Tip.
Da habe ich auch schon mal nachgeshaut.

Allerdings habe ich nicht die Information bekommen die ich gesucht habe (oder vielleicht hab ich sie überlesen).

Nachdem ich Eterm installiert hatte, funktionierte es auch problemlos.
Als ich es allerdings beendet hatte und später wieder gestartet habe, war die Menüleiste verschwunden! Keine Ahnug warum.
Weiterhin habe ich nicht rausgefunden, wie ich den Hintergrund transparent bekomme.

Vielleicht hat jemand von euch noch nützliche Links oder Tips.

Gruß
Christian :)

Andreas B.

Re: Eterm Konfiguration

#4 Post by Andreas B. »

ruf es mal mit "Eterm" auf

christian
Posts: 238
Joined: 13. Jul 2001 11:29
Contact:

Re: Eterm Konfiguration

#5 Post by christian »

Ich rufe es immer mit "Eterm" auf.
Anderst geht es ja auch gar nicht...

Andreas B.

Re: Eterm Konfiguration

#6 Post by Andreas B. »

doch geht es falls es über einen BUtton gestartet wird und dort befehlsparameter noch übergeben werden
übrigens zu dem menü ich sehe da so einen button unter dem Stickybutton von KDE könnte es das sein was du meinst
denn ein anderes Menü wüsste ich auch nicht

OttO

Re: Eterm Konfiguration

#7 Post by OttO »

Strg-Taste festhalten und rechte Maustaste drücken.

Post Reply