Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
KDE, Samba

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nooob
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Apr 2002 21:04   Titel: KDE, Samba

hallo
ich bin der totale linux einsteiger und ich habe ein paar fragen

wie kann ich von gnome auf kde wecheseln, hab unabsichtlich bei der installation von linux rh 7.2 gnome ausgewählt anstatt kde.
dann hätt ich noch ne frage
wie start ich samba ??
und wie konfiguiere ich es??

hab zwar schon ein paar tuts glesen aber die haben mir net weitergholfen,
danke schon im voraus, das waren mal meine ersten fragen.

mfg markus
 

daywalker



Anmeldungsdatum: 08.05.2002
Beiträge: 3
Wohnort: Voerde

BeitragVerfasst am: 08. Mai 2002 13:23   Titel: Re: KDE, Samba

wenn ichmich richtig erinner kannst du in der /etc/rc.config deinen standart XClient wählen.vorraus gesetz du hast KDE installiert.

wenn du samba installiert hast einfach mit "smbd start" samba starten.

konfigurieren kannst samba ab 7.3 mit der datei /etc/samba/smb.conf ?
eine beispiel konfig kann ich dir mal schicken wenn du mir deine email mal unter firedevil112.arcor.de mitteilst gerne schicken.
du findest aber auch unter samba.org ne menge infos.
bis denn firedevil
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

arjo1
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Mai 2002 21:17   Titel: Re: KDE, Samba

Tja der eine redet von SuSE, der andere von Redhat, sowas geht natürlich nicht.
Also unter Redhat 7.2 gibts ein Tool namens "switchdesk".
Wenn du das installiert hast (und Kde natürlich auch), gibst du einfach im Xterm switchdesk ein.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy