Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux/Windows

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matrix2608



Anmeldungsdatum: 15.04.2002
Beiträge: 6
Wohnort: Neuhofen

BeitragVerfasst am: 01. Mai 2002 9:08   Titel: Linux/Windows

Hallo !!!
Bin Neueinsteiger und hab keine Ahnung wie man mit Samba umgeht,geschweige es richtig einstellt.Habe einen Linux 8.0 Rechner und im Netzwerk hängte ein Win XP Rechner mit der IP 192.168.0.2. Ich habe keine Ahnung wie ich ihn ins NEtzwerk bekomme und wie er auf meine ISDN KArte Zugriff bekommt damit er ins Internet kommt. BItte um einfacheste Erklären..

Danke
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

rs



Anmeldungsdatum: 23.08.2000
Beiträge: 262
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 01. Mai 2002 9:30   Titel: Re: Linux/Windows

Hi,

wenn du mit dem XP-Rechner nur ins Internet willst, kannst du im Yast eine Firewall (Sicherheit -> Firewall) konfigurieren. Wenn du bei Schritt 3 "Daten weiterleiten und Masquerading durchführen" auswählst müsstest du mit dem XP Rechner ins Internet kommen. (Das Internet muss auf dem SuSe natürlich schon funktionieren)
_________________
MfG
RS

<a href="http://www.holarse.net" target="_blank"><!--auto-->http://www.holarse.net</a><!--auto-->
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy