Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Debian Installation

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Mai 2002 13:06   Titel: Debian Installation

Nach einer Weile habe ich es erneut versucht Debian zu installieren.Ich bin nur bin zum "startx" gekommen.Der Befehl wurde nicht erkannt.
Was ich wissen will : Wo oder wie kann ich den Befehl "startx" installieren bzw sein Paket.Und wo oder wie kann ich genaueres unter Xfree(wegen Grafikkarte Voodoo5) instllieren??.

Freue mich auf Antwort

Albert
 

p.
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Mai 2002 13:22   Titel: Re: Debian Installation

Hallo Albert,
hast Du das hier http://www.debian.org/doc/ schon durchgearbeitet?
 

Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Mai 2002 13:33   Titel: Re: Debian Installation

Nein,noch nicht.Zur Zeit komme ich da nicht rein..
 

thorsten



Anmeldungsdatum: 23.01.2002
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 01. Mai 2002 17:46   Titel: Re: Debian Installation

Am einfachsten ist es, wenn du die grafische Oberfläche mittels des Tools "tasksel" installierst.

Gruß

Thorsten
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

desaster
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Mai 2002 23:47   Titel: Re: Debian Installation

Hallo,

Wenn du Debian installieren willst, mußt du zuerst einmal recht genau wissen wie Deine
Hardware aussieht. Vor allem solltest Du auch mit Geduld ausgestattet sein.
Gute Hilfe ist erstmal das Debian Buch von F.Ronneburg, kannst Du im Internet unter
http://www.openoffice.de/linux/buch/ lesen, ansonsten auch im Buchhandel. Gut ist
auch das Buch von Ganten, Vorname weiss ich nicht.
Zu verschiedenen Themen gibt es außerdem sog. howtos, die findest du z.b in Google "howto xf86"
das gleiche zu Netzwerk usw.
Wenn Du soweit bist, gibt es noch eine (deutschsprachige) Mailingliste sowie spezielle
Debianforen, die Dir sicher weiterhelfen werden.

Machs gut
 

panthera
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Mai 2002 21:18   Titel: Re: Debian Installation

Ganten, Peter: Debian GNU/Linux; Springer Verlag

imho das beste deutschsprachige debian buch, leider teilweise nicht mehr aktuell genug, wenn man woody verwendet. toll, wenns ne ueberarbeitung gaebe...
 

max



Anmeldungsdatum: 14.05.2000
Beiträge: 806
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 03. Mai 2002 14:26   Titel: Re: Debian Installation

Das Buch von Ganten ist Klasse,
leider nicht nur nicht mehr aktuell, sondern auch sehr Sch**** gebunden.
Meins lößt sich allmählich auf (
Für das Geld sollte man eigentlich mehr Erwarten können.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy