Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Basiswissen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliver
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Mai 2002 13:56   Titel: Basiswissen

Ich bin Linux-Neueinsteiger und habe deswegen noch viele Fragen die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
Gibt es bei linux wie bei windows Scandisk?,Defragmentierung?,Virenscanner?
wenn ja finde wo finde ich sie? auf Linux 8.0?und wie werden sie bedient?
 

Udo Weiss
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Mai 2002 14:45   Titel: Re: Basiswissen

Linux braucht diese Programme nicht.
 

thorsten



Anmeldungsdatum: 23.01.2002
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 01. Mai 2002 17:43   Titel: Re: Basiswissen

http://www.openantivirus.org
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

domseichter



Anmeldungsdatum: 11.02.2002
Beiträge: 57
Wohnort: Laufen

BeitragVerfasst am: 01. Mai 2002 18:15   Titel: Re: Basiswissen

Hallo,

so etwas wie scandisk gibt es und es heißt fsck. Das wird aber wenn es benötigt wird beim Booten selbstständig ausgeführt.
Defragmentieren kannst Du Dir unter Linux sparen, brauchst Du nicht Smile.
Virenscanner gibt es nur um Mails nach Windows-Viren zu durchsuchen, brauchst Du meistens auch nicht.

CU Dom
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy