Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
newbie fragen ;-)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cusaro
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Mai 2002 16:43   Titel: newbie fragen ;-)

Hallo

Also ich wollte auch mal Linux ausprobieren!

Hab es schon mit einer uralt version probiert hatt nicht wirklich geklappt!

Welche distribution (heist so oder) soll ich nehmen, wie wird USB unterstützt und wie sieht es allg. mit Treibern für Geräte aus bekommt man die aus dem Netz? Bekommt man Spiele zun laufen?

Bin für alle Tipps dankbar

Cusaro
 

ytimk



Anmeldungsdatum: 07.09.2001
Beiträge: 341

BeitragVerfasst am: 01. Mai 2002 19:46   Titel: Re: newbie fragen ;-)

Als Distri für Anfänger sind wohl Mandrake und Suse sehr gut geeignet.

Mit USB sieht's, soweit ich das überschauen kann, recht gut aus. Ich habe aber selbst kaum USB-Geräte, daher kann ich es nicht genau sagen.
Die meisten Geräte werden vom System her erkannt, sodass du nur selten einen extra-Treiber brauchst. Aber einige Hersteller wie NVidia bieten Linux-Treiber zum Download an.

Einige Spiele sind wohl auf Linux portiert, andere kann man mit einem Emulator spielen. Aber wenn du wirklich viel spielen willst, solltest du das mit Windows machen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy