Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse mit altem Bildschirm

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
desaster
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Mai 2002 23:21   Titel: Suse mit altem Bildschirm

Hey,

ich habe es hier mit einer Suse zu tun, dabei kriege ich den xserver nicht zum laufen.
Die Grafikkarte ist eine Miro sv20 (bei XF86Setup aufgefüht), der Bildschirm ist ein
alter Triumph Adler sw. Zu dem Schirm habe ich kein Handbuch, hinten steht etwas
von 50hz drauf.
Das Suse Haustool Sax zeigt nach dem Aufruf sofort ein verzerrtes Bild, eine konfiguration
ist nicht möglich. xf86config und XF86Setup speichern die Angaben zwar ab ein Start
des xservers klappt aber nicht.
Installiert habe ich Suse 7.2 mit minmalem grafischen System also ohne kde.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Grüße
Andi
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 02. Mai 2002 7:39   Titel: Re: Suse mit altem Bildschirm

editier doch die /etc/X11/XF86config mit der Hand und trag Bildwiederholungsfrequenzen ein, die der Monitor verträgt. Je kleiner die Hz-Zahlen, desto kleiner auch die Auflösung, die du benutzen kannst. so lässt sich das relativ schnell durchtesten. es gibt da auch noch das programm XF86cfg.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy