Bookmark server und plugins für browser

Post Reply
Message
Author
Tesla2k

Bookmark server und plugins für browser

#1 Post by Tesla2k »

Hi,
gibts es ein system, bei dem die bookmarks auf nem server gespeichert werden und man sie trotzdem ganz normal über das standard interface seines browser benutzen kann ? Man bräuchte also einen server der die bookmarks speichert und dann die browser entsprechend erweitern.
Falls es das noch nicht gibt, hätte jemand interesse das mit mir zusammen zu entwickeln ?

thx
Jascha.Schubert@web.de

Andreas B.

Re: Bookmark server und plugins für browser

#2 Post by Andreas B. »

ok das wäre eine Idee man koennte dann die Bookmarks im Internet Speichern und dann wieder abholen
wie wäre es einfach sonst die bookmarks in eine HTML datei zu schreiben und diese dann über
den personal toolbar(mozilla) zu integrieren

Tesla

Re: Bookmark server und plugins für browser

#3 Post by Tesla »

Dann müsste mer aber zum adden von nem bookmark immer die html seite editieren. Oder seh ich da was falsch ?
Das find ich nicht grad praktisch ich wills genauso einfach wie wenns ganz normal wäre

mvo

Re: Bookmark server und plugins für browser

#4 Post by mvo »

Hi,
die Idee finde ich auch gut.
Ich wuerde das aber als eigenstaendige Anwendung realisieren. Man koennte dieses Programm im Hintergrund laufen lassen, ausgewaehlte Bookmark/Konfigurations-Dateien beliebiger Browser (oder auch anderer Programme) ueberwachen lassen und mit einer zentral gepflegten Version auf dem (Web-)Server synchronisieren.

Tesla

Re: Bookmark server und plugins für browser

#5 Post by Tesla »

an diese möglichkeit hab ich auch schon gedacht, hätte den vorteil, dass man sich nicht in die browser einarbeiten muss. Allerdings geht es mir u.a. auch darum das mit mozilla unter windows benutzen zu können. Müsste man halt so schreiben, das es unter beidem tut.

Post Reply