Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
PDF ändern

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
julius



Anmeldungsdatum: 10.04.2001
Beiträge: 209
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 02. Mai 2002 14:21   Titel: PDF ändern

Hi!

Ich habe eine Frage zu PDF-Dokumenten. Kann ich diese irgendwie ändern? Ich habe hier ein PDF File, in das ich meinen Namen und meine Adresse einfügen müsste. Geht das irgendwie (z. B. zurück in PostScript wandeln und dann wieder in PDF?)??
Irgendwelche Ideen?

Danke schon mal!
Julius
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

doppelzopf



Anmeldungsdatum: 07.04.2002
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 02. Mai 2002 14:44   Titel: Re: PDF ändern

hallo !!!

du kannst auf jeden fall das dokument in ein postscriptfile drucken und das dann zumindest mit gimp öffnen und manipulieren.
gimp mach aber jede seite als eigenes file auf, kann unter umständen recht lange dauern. für kleine datein die nur gedruckt werden gehts so ganz gut.
wie man das ganze dann wieder in ein pdf zusammenbastelt weisz ich nicht. vielleicht hilft www.planetpdf.com weiter.

event. kann das programm ps2pdf mehrere ps-dateien in ein pdf quetschen

ich suche auch grad ein paar tools zur manipulation, so richtig fündig bin ich bis jetzt nicht geworden

mfg dZ
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

julius



Anmeldungsdatum: 10.04.2001
Beiträge: 209
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 02. Mai 2002 15:43   Titel: Re: PDF ändern

Hi!

Also das PostScript File in PDF umzuwandeln ist mit ps2pdf wirklich überhaupt kein Problem. Das Prolem ist: Der PS-Output sieht so besch**** aus, dass ich damit wenig anfangen kann.
Nun gut, ich habe es jetzt einfach mal unter Windoze gemacht, da geht das z. B. mit CorelDraw oder Freehand. Trotzdem, wenn jemand eine Lösung für Linux hat: immer her damit!

Gruß,
Julius
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

doppelzopf



Anmeldungsdatum: 07.04.2002
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 02. Mai 2002 16:00   Titel: Re: PDF ändern

also selbst wenn ich ein pdf in ein postscriptfile drucke und dann wieder zurückkonvertieren wirds zwar nicht besser aber sonst eigentlich ok, zumindest so dass ich zwischen original und doppelt umgewandelten file kaum unterschiede erkennen kann. druck mal über kde in ein ps oder pdf und schau ob das gut klappt, also ein pdf in pdf drucken Smile bzw wenns da nicht wird mit dem acrobat reader sollte das ps auf jeden fall perekt ausssehen das kanns du editieren und dann direkt an den drucker schicken sofern postscriptfähig

mfg dZ
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy