Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
OS reagiert nicht mehr

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
peet
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Mai 2002 15:02   Titel: OS reagiert nicht mehr

Hallo Leute,
wenn ich mich als normaler User angemeldet habe, läst sich nach einer gewissen Zeit das OS nicht mehr bedienen und die Caps-Lock sowie die Scroll-Lock LED`s der Tastatur fangen an zu blincken. Ich benutze SuSE Linux 8.0 mit KDE 3.0 . Wenn ich mich als Root angemeldet habe, dann tritt dieser Fehler nicht auf. Ich weis leider nicht, ob es sich um einen Hardwarefehler meines Rechners handelt oder um ein Konfigurationsfehler des OS. Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte?

Vielen Dank schon mal!!!!

peet
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Mai 2002 15:14   Titel: Re: OS reagiert nicht mehr

Vielleicht werden die Sitzungen der User nach einer gewissen Zeit automatisch gesperrt (Sicherheit).

Simulier den Vorfall nochmal, und tipp dann "blind" das jeweilige User-Passwort ein.
 

Bernd
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Mai 2002 15:51   Titel: Re: OS reagiert nicht mehr

Hallo,

irgendwie kam mir das doch bekannt vor.

http://groups.google.de/groups?hl=de&threadm=3254071.vdeV2zY4kE%40ID-107054.user.dfncis.de&rnum=1&prev=/groups%3Fq%3Dsuse%2Bblinkende%2Btastatur%26hl%3Dde%26selm%3D3254071.vdeV2zY4kE%2540ID-107054.user.dfncis.de%26rnum%3D1

Ich hoffe das hilft weiter,
Bernd
 

gibbsy



Anmeldungsdatum: 02.05.2002
Beiträge: 2
Wohnort: Elmshorn

BeitragVerfasst am: 02. Mai 2002 16:03   Titel: Re: OS reagiert nicht mehr

Bei mir war es einer von drei 128 MB-RAM-Riegeln (Mitte). Seit dem Wechsel läuft die Kiste durchgehend (3 Monate), vorher schmierte der Server schonmal ab, z.B. während normaler Chron-Jobs, während des Brennens oder einfach so. Aber mindestens einmal die Woche.

Zuletzt bearbeitet von gibbsy am 02. Mai 2002 16:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

peet
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Mai 2002 20:54   Titel: Re: OS reagiert nicht mehr

Danke für eure Tips. Am Arbeitsspeicher liegt es nicht, zumindest meldet das Speichertestprogram keine Fehler nachdem es etwa 5 Stunden lief. Probiere gerade den Kernel neu zu kompilieren, wobei ich in der von SuSE erstellten Konfigurationsdatei lediglich den Prozessortyp geändert habe, ursprünglich i586 umgestellt auf AMD K7 , aber nach dem ersten Kompilieren erhielt ich einen neuen Kernel, der etwa 3 mal so groß ist wie der Originalkernel der SuSE 8.0 Distribution.Warum?
Ich habe vorher schon das Filesystem meines /home - Verzeichnis von ext3 nach ReiserFS umgestellt, mein /home - Verzeichnis hat eine eigene Partition auf meiner zweiten Festplatte, seid dem ist der Fehler nur noch einmal aufgetreten.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy