Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Fat32 schreibprobleme

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tesla2k
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Mai 2002 22:42   Titel: Fat32 schreibprobleme

Hallo,
ich hab probleme beim schreiben auf eine Fat32 partition. Ich hab SuSE8.0 und WindowsXP Home, das problem war auch schon bei 7.3 und ist mir bis jetzt nur bei dem rechner (is auch der einzigste mit XP) aufgetreten. Ich kann zwar ohne probleme auf die partition schreiben, aber wenn ich dann unter windows drauf zugreifen will ist die datei kaputt, ein chkdsk /f meldet dann, das der eintrag zu lang war und abgeschnitten wurde (oder sowas) jedenfalls ist die datei dann nicht mehr zu gebrauchen.

Hat jemand ne idee wie man das beheben kann ?
Danke
Jascha.Schubert@web.de
 

linkfinger
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Mai 2002 17:13   Titel: Re: Fat32 schreibprobleme

Hab nicht wirklich einen Plan aber wie sieht denn Deine fstab aus? Hast Du einen umask Eintrag für die fat32 Partition?

Linkfinger
 

Tesla2k
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Mai 2002 21:11   Titel: Re: Fat32 schreibprobleme

des is kein problem ich kann ja auch drauf schreiben, aber nach nem reboot unter win sind die dateien futsch
 

klaus Schäfer
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Mai 2002 5:31   Titel: Re: Fat32 schreibprobleme

hallo,
bist du dir sicher, dass es eine FAT32 und keine ntfs-partition ist ?
das chkdsk riecht nach ntfs denn fat32 wird, so weit ich weiß, mit scandisk überprüft.
Habe selbst mehrere FAT32 Partitions (win95) nebenher wegen Tochtes bibi blocksberg
aber noch nie Probleme mit dem Schreiben gehabe - sogar nach Vollrestore des WIndows
unter Linux.

Gruß Klaus
 

Tesla2k
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Mai 2002 17:36   Titel: Re: Fat32 schreibprobleme

es ist ganz sicher fat32 bei win xp gibts scandisk nicht mehr so (ich glaub bei 2000 auch schon net) da gibts chkdsk. Ich hab das problem auch nur auf dem meinem laptop (winxp) auf meinen desktop (win2000) kein problem....
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy