Soundtreiber SuSE 8.0

Post Reply
Message
Author
User avatar
kapeka
Posts: 99
Joined: 08. Feb 2002 18:06
Location: Giessen
Contact:

Soundtreiber SuSE 8.0

#1 Post by kapeka »

Wenn ich bei mir unter SuSE mp3s per xmms höre, dann stürzt der mir nach einer Weile ab. Xmms friert dann ein und ich kann das nichteinmal mehr killen (vielleicht kann mir einer ein paar kniffe für hartnäckige Prgramme erklären, die sich nicht killen lassen wollen).
Wenn ich dann den Rechner später hernunterfahre, dann bleibt der beim Soundtreiber immer stehen und geht nicht weiter. Auf Konsole 2 steht dann immer, dass diese und diese bestimmte PID hängt.

Was nun? Da es sich allerwahrscheinlichkeit nach um kein feature handelt, nehme ich an, es ist ein bug. Kann man das umgehen?
Ich habe alle patches per YOU geholt, die es gibt.

marc
Posts: 444
Joined: 20. Apr 2001 23:31
Location: Arnsberg

Re: Soundtreiber SuSE 8.0

#2 Post by marc »

Nabend

Schonmal "kill <xmms-pid> -9" versucht?
Nutzt Du mit dem Xmms irgendwelche besonderen Plugins? Eventuell mal die Einstellungen der Sound-Plugins, usw. überprüfen.
Ansonsten mal unter <!--http--><a href="http://bugs.xmms.org" target="_blank">bugs.xmms.org</a><!--url--> suchen.

Gruß
Marc

linkfinger

Re: Soundtreiber SuSE 8.0

#3 Post by linkfinger »

Schau mal bei Suse vorbei. Dort findest Du etwas zu den bekannten Bugs von 8.0. Ich habe einfach kde3-multimedia wie dort beschrieben geupdatet und es ging super.

Linkfinger

Post Reply