Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ext2 auf reiser umstellen ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jürgen
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Mai 2002 3:24   Titel: ext2 auf reiser umstellen ?

Hi!
Meine Root-Partition liegt zur Zeit auf einem ext2-Dateisystem. Ich möchte nun die Root-Partition auf ReiserFS umstellen (und zwar ohne Neuinstallation!). Dazu habe ich mir gedacht, dass ich folgendermaßen vorgehe:

1. Den gesamten Inhalt der Root-Partition auf eine andere Partition kopieren, z.B /backup
2. Dann mit Hilfe des Mandrake-Installations-Assistenten die Root-Partition als Reiser-Dateisystem
neu formatieren.
3. Mit Hilfe einer Disketten-Distribution das gesicherte System von /backup auf die neu
angelegte Reiser-Partition kopieren.

Mein Problem ist nun folgendes: gibt es eine Disketten-Distri, die Reiser unterstützt ?
(Ich habe bisher keine gefunden)
Funktioniert dieser Weg überhaupt ? Oder gibt es einen anderen Weg ?

Schöne Grüße, Jürgen
 

panthera
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Mai 2002 17:20   Titel: Re: ext2 auf reiser umstellen ?

denk mal ueber ext3 nach Wink
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy