Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Am einfachsten Windows Anwendungen ( vor allem MSIE ) unter Linux

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
atze
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Mai 2002 11:16   Titel: Am einfachsten Windows Anwendungen ( vor allem MSIE ) unter Linux

Hi alle zusammen,

kann mir vielleicht jemand den EINFACHSTEN Weg verraten, Windows Anwendungen ( vor allem MSIE ) unter Linux laufen zu lassen? Ich habe jedoch WinXP und kein Win98!!! SuSE Linux 7.2 als Distri!!

Das ist nämlich das einzige, was mich noch davon abhält Linux zu benutzen. Ich bin Internet-Enzwickler und MSIE ist unerlässlich für meine Arbeit. Danke

Mfg
Atze
 

evi
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Mai 2002 11:51   Titel: Re: Am einfachsten Windows Anwendungen ( vor allem MSIE ) unter Linux

moin,
Glauben kann man das nich....
Aber gut, schau mal im Netz nach vmware, da werden sie geholfen.
Nur so nebenbei,... bibt es denn nicht schon bessere Browser, als den IE ? Oder anders,... wenn es mit Netscape4.x, Netscape6.x, Opera, Mozilla, Konqueror und und und und läuft, sollte es nicht auch mit IE funzen ? Oder,... wenn man eine Seite schreibt und sich an offizielle Standards hält, darf doch IE nichts falsch machen, oder ?
Würde mich mal interessieren, kann mich jemand aufklären ?
mfg
evi
 

grovel



Anmeldungsdatum: 17.08.2000
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 04. Mai 2002 11:55   Titel: Re: Am einfachsten Windows Anwendungen ( vor allem MSIE ) unter Linux

Hallo atze,

Also am "einfachsten" ist natürlich immer noch WINE, allerdings bezweifle ich, dass man damit den IE 6, der bei XP ja dabei sein wird zum Laufen bringt. (Irgendwelche Erfahrungsberichte?) Die "sichere" Methode heisst halt immer noch vmware. Kostet halt ein wenig, dafür kannst du jederzeit jede erdenkliche Windows-Version benützen. Allerdings laufen Seiten die mit Mozilla/Konqueror funktionieren fast immer auch mit dem IE. Ein "reboot" alle zwei Tage um das zu überprüfen sollte eigentlich ausreichen!

SeeYa Grovel
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

domseichter



Anmeldungsdatum: 11.02.2002
Beiträge: 57
Wohnort: Laufen

BeitragVerfasst am: 04. Mai 2002 14:51   Titel: Re: Am einfachsten Windows Anwendungen ( vor allem MSIE ) unter Linux

Crossover Office can AFAIK den IE ausführen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

atze
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Mai 2002 8:50   Titel: Re: Am einfachsten Windows Anwendungen ( vor allem MSIE ) unter Linux

@evi
Ja, eigentlich hast du recht, doch entiwckle ich Seiten, die vorallem sehr, sehr viel mit JavaScript und DOM zu tun haben, wobei der N6 nur Theoretisch etwas kann ... Sad Über den NN4 brauchen wir ja hier nicht reden ... und Opera5 + 6 sind bestimmt die schnellsten, doch DOM???? Leider konnte ich mit dem Konqueror noch keine ausführlichen Tests machen, aber nach kurzer einarbeitung habe ich vor einigen Monaten feststellen müssen, das der auf diesem Gebiet auch net gerade Fit ist :(

Bei stinknormalen, statischen oder kaum aufwendigen Seiten gebe ich dir vollkommen recht!

@ALL
Also gibt es eurer Meinung nach keine "gesunde" Möglichkeit, den IE6 von XP auf LINUX zu kriegen???

Mfg
Atze
 

mvo
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Mai 2002 9:45   Titel: Re: Am einfachsten Windows Anwendungen ( vor allem MSIE ) unter Linux

Hallo,
ich verstehe nicht viel von DOM, also liege ich vielleicht falsch:
Aber ist es nicht so, dass der NS6 sich da genau an die Standards haelt, und der IE nicht? Stimmt es nicht, dass NS6-DOM auch auf dem MSIE funktioniert, aber nicht umgedreht? Wenn das so ist, warum benutzt Du MSIE-DOM?

P.S.: Zum Thema Konqueror - einige Monate sind hier eine lange Zeit. Hast Du schon mal den Konqui 3.0 getestet? Aber der wird sicherlich auch "nur" Standardkonform sein Wink.
 

mvo
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Mai 2002 10:03   Titel: Re: Am einfachsten Windows Anwendungen ( vor allem MSIE ) unter Linux

Nachtrag: Und nicht vergessen, dass demnaechst 63 Millionen AOL-Kunden mit der Mozilla Engine (da basiert der NS6 auch drauf) im Web surfen. Die koennen dann alle nichts mehr mit Deinen Seiten anfangen Wink.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy